Die Flächentönung

Malerische Effekte mit Kohle

Überarbeitete Neuauflage

Die Flächentönung ist eine altmeisterliche Zeichentechnik, die auch heute noch zu beeindruckenden Ergebnissen führt. Es entsteht ein fotoähnlicher Effekt, der in einem Motiv räumliche Tiefe erzeugt. Das Besondere an der Technik ist, dass man sie ganz einfach mit Kohle, Weißkreide und einem Radiergummi machen kann. Effektvoller kann man mit Kohle nicht zeichnen. Das Buch vermittelt das wesentliche Grundwissen zu dieser speziellen Technik. Neben einer ausführlichen Beschreibung der Technik, findet der Leser alles Wichtige über Material und dessen Verwendung. Anhand von acht Schritt für Schritt Übungen lernen er die Möglichkeiten der Technik kennen.

Das Buch kann eigenständig verwendet werden, dient aber auch als Ergänzung zum Lernprogramm mit e-Book und den Videos auf der DVD.

Einfach erlernbare Technik
Keine Vorkenntnisse erforderlich
8 Schritt für Schritt Übungen

80 Seiten Softcover in Farbe

2019 - Überarbeitete Neuauflage

Artisto Verlag,
ISBN: 978-3-945591-28-4

 

19,95 EUR

 

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten
Gewicht: 1 kg

Lieferbar in 3-5 Werktagen  
 
Anzahl:   St


So geht die Technik!

Bildbeispiele aus dem Buch