Deckfarbe

Die preiswerte Alternative zu Gouache und Aquarell

Material, Technik und Anwendungsbeispiele

Gut, praktisch, günstig - Die Farbe für den schmalen Geldbeutel

Malen und sparen: Warum es sich auch mit den Deckfarben aus dem Schulmalkasten erstaunlich ansehnlich malen lässt – und was es dabei zu beachten gibt zeigt Franz-Josef Bettag in diesem Buch. Er testet die gängigen Marken, empfiehlt die passenden Papiere und erklärt in zahlreichen Projekten, welche Techniken, Stile und Sujets mit den Schulmalkästen funktionieren.

Obwohl Deckfarben für Kinder und Schule entwickelt wurden, handelt es sich dabei keineswegs um Kinderkram. Sondern um simple Gouachefarben. Wenn man auf feinste Farbabstufungen verzichtet und entsprechende Motive wählt, macht das fürs malerische Hobby kaum einen Unterschied. Die Technik ist die gleiche: Beides sind Wasserfarben, die sich dickflüssig und deckend auftragen lassen – oder aber stark verdünnt und transparent nach Art von Aquarellfarben. Abgesehen vom Preis haben die Deckfarben noch einen weiteren Vorteil: Die Inhaltsstoffe sind kindersicher, also frei von gesundheitlich bedenklichen Zusätzen und deshalb auch für Allergiker geeignet.

Ein Buch für Hobbykünstler mit schmalem Geldbeutel und für Sparfüchse, die trotzdem effektvolle Bilder malen wollen.

Vollständig überarbeitete und ergänzte Neuauflage 2024

Softcover-Klebebindung, 84 Seiten im Format Din A 4 auf 130 Gramm Kunstdruckpapier

ISBN: 978-3-945591- 42-0


 

19,95 EUR

 

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten
Gewicht: 1 kg

Lieferbar in 3-5 Werktagen  
 
Anzahl:   St




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken